Infos - Bloodypain2019

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos


Hygiene und steriles Arbeiten 
Das Arbeitsmaterial besteht zu 100% aus Einwegartikeln, die nach dem Tätowieren entsorgt werden.


Tätowierungen


Die richtige Motivwahl.

Orientiert euch bitte nicht zu sehr an häufig gesehenen Motiven, sondern bedenkt, dass eine Tätowierung individuell sein sollte.
Ansammlungen von Sternen, Schriftzeichen und Schriftzügen sind sehr weit verbreitet und wirken eher als Trendverfolgung.
Du kannst natürlich auch eine Vorlage (Foto, Zeichnung, o.ä.) mit bringen und ich werde für Dich Deine persönliche Tätowierung entwerfen

Was kostet ein Tattoo? -

Grundsätzlich lässt sich dazu keine genaue Aussage machen, da es immer auf den Aufwand an kommt.
Man muss auch immer noch den Aufwand bedenken, den Du nicht direkt mitbekommst.
Die Vorbereitungen zum reinen Tätowieren dauern etwa eine halbe Stunde. Das ist die Vorbereitung des Werkzeugs ( reinigen, verpacken und sterilisieren ), hinzu kommt die Zeit für die Entwurfsarbeit. Meist sind individuelle Anpassungen oder Stilisierungen nötig. Oftmals wird das Motiv ja auch von Grund auf entworfen.


Wann wird nicht tätowiert?

Keine Tattoos, wenn...

...Du unter 18 Jahren bist
...schwanger bist
...betrunken bist
...unter Drogen stehst
...unter dem Einfluss von Medikamenten stehst
...an Hepatitis, HIV, etc. leidest
...an Epilepsie, Haemophilie, o.ä. leidest
...an Infektionen leidest
...an Hautkrankheiten leidest

Welche Motive werden nicht tätowiert?

Motive, die nicht der Sorgfaltspflicht entsprechent gearbeitet werden, in Kombination mit Größe, Hautstelle, Hautalterung, Hygiene, Schadhaft veränderten Hautstellen.

Motive, die nicht nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt werden können, insbesondere in Bezug auf Haltbarkeit und Stabilität im Gewebe auch bei Hautalterung.
Motive, die dem fachlichen Stand der Dinge nicht entsprechen.

- Ihr erhaltet zu euren Wünschen immer eine ausführliche Erklärung wieso und weshalb etwas nicht umsetzbar sein sollte. In jedem Tattoo Zeitalter sind neue Erfahrungen erlangt worden.
Der Schutz des Kunden vor Schaden steht immer im Vordergrund! Obgleich eine Vielzahl von Studios umsatzorientiert dennoch gewisse Motive erstellen, und diese in den social medias zu sehen sind, heißt dies nicht, das die fachlich und moralisch auch vertretbar sind.
Jeder erinnert sich an die kleinen Rosen, Teufel, Delfine. - diese sind auf Grund ihrer zu geringen Größe heute nicht mehr zu erkennen.
Leider geht der Trend jedoch zu Mikro-Tattoos, die das Schicksal teilen binnen weniger Jahre unkenntlich zu sein, da das Bindegewebe nachgibt und somit das Pigment leicht wandert. Ist die Tätowierung zu klein gewählt führt dies zur Unkenntlichkeit/Unleserlichkeit. Ist die Tätowierung groß genug gewählt, fällt dieser Prozess kaum auf.



Wichtige Hinweise
Wichtige Hinweise die zu beachten sind,
bevor Du Dich tätowieren lassen möchtest



Falls Du an Epilepsie, Diabetes, Allergien, Hautproblemen oder anderen Krankheiten erkrankt bist, berate Dich bitte vorher mit Deinem Arzt, ob eine Tätowierung für Dich in Frage kommt.

Einen Tag vor Deinem Termin solltest Du keinen Alkohol, keine Drogen und nicht zu viel Kaffee konsumieren. Es könnte zu übermässigen Blutungen kommen, die den Prozess des Tätowierens behindern. In diesem Fall könnte sich die Erstellung des Motivs unnötig erschweren.

Bitte achte darauf das du nicht mit nüchternen Magen zu Deinen Termin kommst. Ansonsten sind Kreislaufprobleme meist vorprogrammiert. Ausgeschlafen zu sein spielt hier auch eine wichtige Rolle.

In einem professionellen Tätowierstudio, steht die Hygiene an erster Stelle! Das bedeutet steriles und keimarmes arbeiten. Trage auch Du dazu bei das sich der Wundheilungsprozess nicht unnötig verlängert, denn Bakterien und Keime fühlen sich am wohlsten auf schwitziger, verschmutzter Haut. Es wäre also auch in Deinem Interesse sich vorher frische Kleidung anzuziehen und geduscht zu haben.

Sehr wichtig! UV-Licht wie starke Sonnenstrahlen oder Solarium kann Dein Tattoo sehr schädigen, hierdurch können die Farben sehr schnell verblassen. Also plane Deinen Termin nicht direkt vor Deinem Urlaub, wo Du mit sehr starkem Sonnenlicht in Berührung kommst

Nach ca. 3-4 Wochen ist der Wundheilungsprozess abgeschlossen. Sollte eine Verbesserung nötig sein wird ein Nachstechtermin vereinbart. Wenn Du einen Termin unentschuldigt nicht wahrnimmst, wäre das mit weiteren Kosten verbunden, Time is money!

Nachstechen bedeutet nicht den gedankenlosen und unvorsichtigen Umgang mit der frischen Tätowierung auf meine Kosten zu retten.
Wer sich nicht an die Pflege hält und Schäden selber verursacht, muss auch dafür grade stehen können, ebenso wie ich das tue bei arbeitsbedingten Dingen, die nachgebessert werden müssen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü